Mittwoch, 13. April 2016

Warum Wieso Weshalb

Das Laufen gefiel mir. Laufen tat mir gut. Und es brachte was.

Ich wurde fitter. Ich nahm einige Kilos ab.
Aber nicht nur das. Mein Körper definierte sich. Und das merkte nicht nur ich.

Mein Gewicht hielt ich jetzt über ein Jahr relativ konstant (plus/minus 1-2 Kilo), und trotzdem sagt alle paar Monate jemand zu mir, man hast Du abgenommen.

Ich baute also Muskeln auf und scheinbar hatten die anderen Recht, die sagten, Muskeln sind zwar schwerer als Fett, sehen aber besser aus.

Mittlerweile hatte ich manchmal Angst, ich wurde zu definiert, meine Oberarme gefielen mir so muskulös gar nicht mehr und ich hörte erstmal auf mit Trizeps-Übungen etc.

Aber ich hatte einen Plan. Der steht sogar in meinem Outlook auf Arbeit. 4x Woche laufen, dabei unter der Woche kürzer (ca. 6-7 km in 40 min) und einen Long-Jog, also einen langen Lauf ohne schnelle Einheit am Sonntag Morgen. Das ist meine Lieblingseinheit. Ich liebe den Sonntag´, der freie Tag, der noch vor einem liegt, dann das Gefühl, schon Sport gemacht zu haben, die Ruhe, die Zeit gehört nur mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen